Aktuelles

Großes Interesse beim AHP In-House-Seminar Gesellschaftsrecht

Am 23.10.2019 fand in den Räumlichkeiten von AHP Rechtsanwälte im Rahmen der Seminarreihe "Gesellschaftsrecht update" ein weiteres  In-House Seminar mit dem Titel "Finanzierungen, Rückzahlungen und Ausschüttungen" statt. Als Referent konnte Univ.-Prof. Mag. Dr. Johannes Zollner von der Universität Graz gewonnen werden.

Prof. Zollner referierte insbesondere über Risiken und Fallen bei Zahlungsflüssen zwischen Gesellschaft und Gesellschaftern sowie über die verbotene Einlagenrückgewähr und deren Auswirkungen auf Dritte, insbesondere Banken, die im Rahmen von Finanzierungen beteiligt sind.

Bei einem köstlichen französischen Buffet und der Verkostung von exquisiten französischen Weinen wurde anschließend noch länger in einem sehr gemütlichen Rahmen über verschiedene Sichtweisen und Auslegungen in der Judikatur diskutiert.

Wir freuen uns über dieses sehr gelungene Seminar, an dem über 60 interessierte Klienten und Geschäftspartner teilgenommen haben.

zu den Seminarfotos