Aktuelles

AHP begleiten HETA ASSET RESOLUTION beim Verkauf ihres Headquarters in Klagenfurt

AHP Rechtsanwälte haben die HETA ASSET RESOLUTION AG („HETA“) in dem im Jahr 2017 begonnenen strukturierten internationalen Tenderverfahren betreffend den Verkauf ihres Headquarters in Klagenfurt rechtlich begleitet. Am 29.11.2018 wurde der Kaufvertrag zwischen HETA und der Maximo GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stern Real Properties AG mit Sitz in Zürich, über den Verkauf des Alpe-Adria-Zentrums in Klagenfurt unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 

Das Alpe-Adria-Zentrum umfasst eine Grundstücksfläche von über 15.000 m² und fungiert mit seinen 3 Gebäudeteilen, welche in den Jahren 1999-2002 realisiert und vom Architekten Thom Mayne entworfen wurden, derzeit als Headquarter der HETA ASSET RESOLUTION AG.

Das Beraterteam von AHP Rechtsanwälte wurde von Dr. Werner Hochfellner geleitet.