Aktuelles

Großer Prozesserfolg für unseren italienischen Klienten

Ein italienischer Klient wandte sich an uns, da von seinem Konto bei einer Villacher Bank € 600.000 „verschwunden“ waren.

Ein Betrüger hatte den Betrag mit einem gefälschten Ausweis in bar vom Konto unseres Mandanten behoben.

Unser Klient forderte die Bank auf, ihm den Betrag zu erstatten. Da die Bank sich weigerte, brachten wir eine Klage über € 600.000 ein.

Das Landesgericht Klagenfurt gab der Klage mit einem umfangreichen Urteil Folge und sprach aus, dass die Auszahlung an den Betrüger nur aufgrund des fahrlässigen Verhaltens der Mitarbeiter der Bank erfolgen konnte.

Das Urteil ist mittlerweile rechtskräftig und die Bank hat unserem Mandanten den „Fehlbetrag“ zur Gänze erstattet; der Betrüger hingegen konnte bis dato nicht gefasst werden.

Wir freuen uns über den Prozesserfolg, den unser Partner Dr. Werner Hochfellner für unseren italienischen Mandanten erzielen konnte.

Lesen Sie hier den Beitrag dazu  in der  "Kleinen Zeitung" vom 6.2.2021

Lesen Sie hier den Beitrag dazu im "Messaggerio Veneto" vom 7. 2.2021

Lesen Sie hier den Beitrag des Blogautors Di Blas "Austria vicina" vom 7.2.2021